BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"L'ILLUSTRÉ": STÉPHANE BENOIT-GODET WIRD NEUER CHEFREDAKTOR

"L'ILLUSTRÉ": STÉPHANE BENOIT-GODET WIRD NEUER CHEFREDAKTOR

03.11.2020 Stéphane Benoit-Godet (Bild), bislang Chefredaktor von "Le Temps", wechselt zu "L'illustré" und übernimmt per 1. Dezember 2020 die redaktionelle Leitung des Magazins. Er folgt auf Michel Jeanneret, der nach zehn Jahren in dieser Funktion zum Westschweizer Pendant von "Blick.ch" wechselt.


Foto: zVg

Nach sechs Jahren als Chefredaktor von "Le Temps" wechselt Stéphane Benoit-Godet zum verlagseigenen Magazin "L'illustré". Der erfahrene Journalist war massgeblich an der digitalen Weiterentwicklung von "Le Temps" beteiligt und übernimmt seine neue Aufgabe zu Beginn nächsten Monats. "Nach spannenden und lehrreichen Jahren bei einer führenden Tageszeitung reizt mich die journalistische Herausforderung eines Magazins", sagt Benoit-Godet. "'L'illustré' ist die grösste Zeitschrift in der Romandie und überrascht immer wieder mit intelligenten und unterhaltsamen Geschichten. Ich freue mich sehr darauf, diese künftig gemeinsam mit meinem neuen Team erzählen zu dürfen."

"Stéphane Benoit-Godet ist einer der renommiertesten Journalisten der Romandie und hat 'Le Temps' in den letzten Jahren stark aufgestellt und zahlreiche neue Leserinnen und Leser gewonnen. Besonders die Entwicklung der digitalen Abonnenten ist beeindruckend", sagt Alexander Theobald, CEO von Ringier Axel Springer Schweiz. "Wir danken ihm für sein bisheriges Engagement und freuen uns, dass wir ihn für die neue Aufgabe bei 'L'illustré' gewinnen konnten."

Stéphane Benoit-Godet übernahm die Chefredaktion von 'Le Temps' im Jahr 2014; davor war er langjähriger Redaktionsleiter des Westschweizer Wirtschaftsmagazins 'Bilan'. Früher war Benoit-Godet schon für 'Le Temps' tätig und er hat während mehreren Jahren den Wirtschaftsteil verantwortet.

Quelle: 

https://ringieraxelspringer.ch/de/press-releases/lillustre-stephane-benoit-godet-wird-neuer-chefredaktor

#LeTemps #LIllustré #StéphaneBenoitGodet #MichelJeanneret #RingierAxelSpringerSchweizAG #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht