BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

MARTINA FEHR WIRD DIE NEUE DIREKTORIN AN DER SCHWEIZER JOURNALISTENSCHULE MAZ IN LUZERN

MARTINA FEHR WIRD DIE NEUE DIREKTORIN AN DER SCHWEIZER JOURNALISTENSCHULE MAZ IN LUZERN

30.10.2019 Martina Fehr (Bild), Leiterin Publizistik Medienfamilie "Südostschweiz", wird neue Direktorin des MAZ – Die Schweizer Journalistenschule. Die 45Jährige tritt im Mai 2020 die Nachfolge von Diego Yanez an, der in Pension geht.


Foto: http://www.maz.ch/news/detail/1349-neue-direktorin-am-maz/

Martina Fehr hat eine langjährige Erfahrung als Journalistin. In den vergangenen Jahren bewährte sie sich zudem in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Somedia-Gruppe. In ihrer heutigen Funktion ist sie dafür verantwortlich, dass die vier Sparten Zeitung, Radio, TV und Online optimal und konvergent arbeiten können.

Res Strehle, Präsident Stiftungsrat MAZ: "Ich bin sehr glücklich mit der Wahl von Martina Fehr. Die Weiterentwicklung des MAZ ist eine äusserst anspruchsvolle Herausforderung in einer Branche, die in einem vielfältigen Umbruch ist. Martina Fehr steht auch für eine jüngere Generation, die mit der Digitalisierung bestens vertraut ist."

Martina Fehr, designierte Direktorin MAZ: "Ausbildung ist seit langem eine Herzensangelegenheit für mich. Ich freue mich sehr, in meiner neuen Funktion das MAZ als erste Ausbildungsadresse in Journalismus und Kommunikation weiterentwickeln zu dürfen. Nebst dem soliden journalistischen Handwerk muss sich auch die Digitalisierung und Konvergenz in den Angeboten abbilden."

Der Stiftungsrat schreibt: "Unter der Leitung von Diego Yanez hat sich das MAZ in den vergangenen sechs Jahren erfreulich entwickelt. Das MAZ ist mit den zwei Standbeinen Journalismus und Kommunikation solid finanziert und somit gut gerüstet, um auf künftige Strukturveränderungen mit kontinuierlichen Innovationen und Weiterentwicklungen des Angebots reagieren zu können."

cp

Kontakt:

http://www.maz.ch/news/detail/1349-neue-direktorin-am-maz/

#MAZ #ResStrehle #DiegoYanez #MartinaFehr #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht