BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Patrick Feuz wird neuer "Bund"-Chefredaktor

Patrick Feuz wird neuer "Bund"-Chefredaktor

15.08.2014 Der jetzige stellvertretende Chefredaktor Patrick Feuz (Bild) tritt im Januar 2015 die Nachfolge von Artur K. Vogel an. Er will den "Bund" noch stärker als Hauptstadt-Zeitung profilieren.


Foto: zVg

Der 47jährige Feuz leitet seit 2009 die Bundeshausredaktion des "Bund" und des "Tages-Anzeigers". 2007 übernahm er den Posten des stellvertretenden Chefredaktors.

Zu seinen Zielen befragt, sagt er: "Mein Ehrgeiz ist es, den Bund bei einer urbanen Leserschaft im Raum Bern noch deutlicher als führende politische Stimme zu profilieren, als kulturellen Kompass und Seismografen gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Veränderungen."

Der "Bund" ist mit Gründungsjahr 1850 eine der ältesten Tageszeitungen der Schweiz und hat eine Auflage von 46'575 Exemplaren.

Quelle:

http://www.derbund.ch/bern/stadt/Patrick-Feuz-wird-neuer-BundChefredaktor/story/19548383

Audio:

Radio SRF 1, Regionaljournal BE FR VS, 15.8.2014

Audio "Patrick Feuz: «'Der Bund' braucht keine neue Linie» (15.8.2014)" in externem Player öffnen.

 

Zurück zur Übersicht