BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

"REPUBLIK": "DER VERKAUF NEUER MITGLIEDSCHAFTEN UND DIE ERNEUERUNGEN LAUFEN SCHLECHTER ALS ERWARTET"

"REPUBLIK": "DER VERKAUF NEUER MITGLIEDSCHAFTEN UND DIE ERNEUERUNGEN LAUFEN SCHLECHTER ALS ERWARTET"

21.06.2019 "Unser Januar-Plan*) ist bisher nicht aufgegangen.", schreibt die "Republik" in ihrem aktuellen Newsletter vom Freitag. Und: "Sollte diese Entwicklung gleich bleiben und auch bei der angestrebten zweiten Finanzierungsrunde alles schiefgehen, reichen unsere Mittel noch bis November." Aber das Online-Magazin zeigt sich zuversichtlich und weiterhin voll motiviert und einsatzbereit: "Denn auf der anderen Seite glauben wir mehr denn je an unser Produkt, das Team und seine Lernfähigkeit. Zudem ist unser Eigenfinanzierungsgrad sehr ansehnlich."


Personalien

Die neue "Republik"-Chefredaktion mit Brigitte Meyer und Oliver Fuchs, die zusammen mit dem bereits im letzten Newsletter als Chefredaktor angekündigten Co-Gründer Christof Moser ein Team bilden, habe sich erfreulich rasch eingespielt, berichtet die "Republik".

Ende dieses Monats werden Miriam Walther und Erica Dubach Spiegler die Geschicke des Unternehmens gemeinsam übernehmen.

Geschäftsleitung, Chefredaktion und Verwaltungsrat sollen komplett entflochten werden: Tobias Asch und Clara Vuillemin, die in den letzten neun Monaten zusammen mit Richard Höchner und Miriam Walther das Geschäft geführt haben, ziehen sich auf die strategische Ebene (Vorstand, Verwaltungsrat) zurück. Und Christof Moser ist als neuer, alter Chefredaktor aus dem Verwaltungsrat ausgetreten.

Constantin Seibt nehme "nach drei Jahren harter Arbeit ohne Pause ein ärgerlicherweise notwendiges Sabbatical".  Und Richard Höchner, Co-Gründer und Community-Netzwerker, sei bereits seit Monaten krankheitsbedingt leider abwesend.

Andererseits freut sich die "Republik" darüber, dass Ende April 2019 der erste einjährige Ausbildungszyklus zu Ende ging und inzwischen bereits zwei neue Auszubildende an der Arbeit seien.

db

Mehr:

https://project-r.construction/newsletter/2019-06-21-wachstum

*) https://www.republik.ch/2019/01/07/unser-plan-ihr-plan

Kontakt:

https://www.republik.ch/

#Republik #BrigitteMeyer #OliverFuchs #ChristofMoser #MiriamWalther #EricaDubachSpiegler #TobiasAsch #ClaraVuillemin #RichardHöchner #ConstantinSeibt #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht