BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SCHWEIZER JOURNALISTENSCHULE: MAZ-DIREKTOR DIEGO YANEZ TRITT ZURÜCK

SCHWEIZER JOURNALISTENSCHULE: MAZ-DIREKTOR DIEGO YANEZ TRITT ZURÜCK

09.04.2019 Diego Yanez (Bild), Direktor des MAZ – Die Schweizer Journalistenschule, wird Ende Mai 2020 in Frühpension gehen. Die Stelle wird im Juli 2019 ausgeschrieben.


Foto: © http://www.maz.ch/news/detail/1325-maz-direktor-diego-yanez-tritt-zurueck/

Diego Yanez leitet die Schweizer Journalistenschule in Luzern seit März 2014. Das MAZ schreibt: "Trotz Medienwandel ist es in den vergangenen Jahren gelungen, die Marke MAZ im Aus- und Weiterbildungsmarkt zu stärken. In der Abteilung Journalismus konnten Umsatz und Ertrag dank neuen Angeboten auf hohem Niveau stabilisiert werden. Die Abteilung Kommunikation ist über die vergangenen Jahre kontinuierlich gewachsen. Das Unternehmen beschäftigt 26 Festangestellte und rund 400 Dozierende aus der Praxis."

"Den Entscheid, frühzeitig in Pension zu gehen, habe ich nach reiflicher Überlegung gefällt", sagt Diego Yanez. Und weiter: "Ich habe intensive, spannende Jahre hinter mir. Was ich nach dem 31. Mai 2020 machen werde, ist noch offen. Vorerst gilt meine ganze Kraft weiterhin und bis zum letzten Arbeitstag dem MAZ."

Res Strehle, MAZ-Stiftungsratspräsident: "Wir bedauern den Rücktritt sehr. Diego Yanez führt das MAZ hervorragend. Wir sind ihm dankbar für alle seine geleistete und noch zu leistende Arbeit. Wir sind ihm aber auch dankbar, dass er uns frühzeitig über seine Pensionierungspläne informiert hat. Dies ermöglicht uns, die Nachfolge optimal aufzugleisen."

Die Stelle wird im Juli 2019 ausgeschrieben. Nach einem mehrstufigen Verfahren wird die Nachfolgerin oder der Nachfolger Ende Oktober 2019 durch den Stiftungsrat gewählt.

Quelle:

http://www.maz.ch/news/detail/1325-maz-direktor-diego-yanez-tritt-zurueck/

#MAZ #SchweizerJournalistenschule #DiegoYanez #ResStrehle #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht