BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SRF-"Medientalk": "nachbern.ch" – eine Bilanz

SRF-"Medientalk": "nachbern.ch" – eine Bilanz

26.09.2015 Radio SRF 4 News, heute Samstag, 10.33 Uhr / Wiederholungen siehe SRF-Link


10'430 Franken, ein Rauswurf und ein grosses Echo in den Sozialen Medien: Der Blogger Ronnie Grob startete via Crowdfunding ein journalistisches Politprojekt. Mit "nachbern.ch" wollte er unabhängig und frei von der Session in Bern berichten. Der erste Artikel sorgte für einen Eklat. Nun ist die Session vorbei. SRF-"Medientalk" zieht Bilanz und fragt: Hat sich das Projekt gelohnt?

Und: Blendle soll schaffen, was die grossen Zeitungsverlage nicht mehr können: junge Menschen für das Lesen begeistern. In den Niederlande haben bereits 450'000 Personen die App abonniert. Ein Grossteil davon ist jünger als 35 Jahre. Vor Kurzem startete der Dienst auch in der Schweiz. Kann Blendle den Journalismus retten?

Die Gäste:

Christian Lüscher (Off The Record / "Tages Anzeiger") und Thomas Benkö ("Blick am Abend").

Im Interview:

Ronnie Grob ("nachbern.ch") und Michaël Jarjour (Redaktionsleiter "Blendle" D/A/CH)

srf

Mehr / Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/medientalk-nachbern-ch-eine-bilanz/

 

Zurück zur Übersicht