BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SRF-"MEDIENTALK" ZU DEN THEMEN "BAZ"-VERKAUF UND "SOMEDIA"-REDAKTIONEN

SRF-"MEDIENTALK" ZU DEN THEMEN "BAZ"-VERKAUF UND "SOMEDIA"-REDAKTIONEN

24.03.2018 Radio SRF 4 News, heute Samstag, 24. März 2018, 10.33 Uhr / Zahlreiche Wiederholungen (vgl. Link)


Verkauft Christoph Blocher nun seine "Basler Zeitung BaZ" - oder doch nicht? Im "Medientalk" kommt Dennis Bühler zu Wort, welcher als erster Journalist die Verkaufsmeldung publiziert hat. Er sagt, Christoph Blocher dementiere derzeit vor allem aus taktischen Gründen. 

Ausserdem geht es um eine Redaktionsfusion, die keine war und trotzdem journalistische Folgen hat. Im Februar hiess es, die "Südostschweiz" und das "Bündner Tagblatt" legten ihre Redaktionen zusammen. Heute heisst es: Die Redaktionen bleiben eigenständig - die Konsequenz daraus: Die Bundeshausredaktion der "Südostschweiz" wird aufgelöst und die Redaktoren werden entlassen.

Moderator Salvador Atasoy diskutiert im "Medientalk" mit:

- Dennis Bühler, Redaktor Bundeshausredaktion "Südostschweiz"

- Nick Lüthi, Redaktionsleitung "medienwoche.ch"

Im Interview:

- Hanspeter Lebrument, Verleger "Somedia"

Hören:

https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=65eeef8e-be4a-4ffe-ab61-eb78252d7a64

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/medientalk/medientalk-kauf-oder-nicht-kauf

Zurück zur Übersicht