BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SWI "SWISSINFO.CH": DIREKTOR PETER SCHIBLI GEHT IN PENSION

SWI "SWISSINFO.CH": DIREKTOR PETER SCHIBLI GEHT IN PENSION

12.04.2018 Peter Schibli (Bild), Direktor von SWI "swissinfo.ch", geht Ende Juni 2018 vorzeitig in Pension. Bis auf Weiteres wird der amtierende Stellvertreter, Peter Zschaler, SWI leiten.


Foto: www.swissinfo.ch

Peter Schibli war 2007 als Projektleiter bei SWI eingetreten. Nach einer Übergangszeit als Chefredaktor wurde er per 1. Oktober 2008 vom Verwaltungsrat zum Direktor gewählt. In dieser Funktion baute er das Multimedia-Angebot des internationalen Dienstes aus und prägte die Positionierung von SWI entscheidend mit.

SRG-Generaldirektor Gilles Marchand: «Durch mehrere Reorganisationen hat Peter Schibli den staatspolitisch wichtigen Auslandauftrag nachhaltig gesichert und weiterentwickelt. Ich danke Peter Schibli für seinen unermüdlichen, weitsichtigen Einsatz und die vorzügliche Zusammenarbeit. SWI ist für die SRG eine wichtige Plattform, die den Auslandschweizerinnen und -schweizern eine enge Verbindung zur Heimat ermöglicht und dem internationalen Publikum die Schweiz in zehn Sprachen erklärt.»

Quelle / Mehr:

https://www.presseportal.ch/de/pm/100014224/100814318?utm_source=digest&utm_medium=email&utm_campaign=push

Zurück zur Übersicht