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Über die Gier nach immer mehr und mehr

Über die Gier nach immer mehr und mehr

22.10.2014 Heute erscheint die aktuelle Ausgabe des "Schweizer Journalist"


Titel-Thema:

"Diese verdammte Gier nach immer mehr und mehr!"

"Verleger Pietro Supino presst gnadenlos den letzten Franken aus seinem Unternehmen. In keinem Medienhaus des Landes ist die Loyalität der Mitarbeiter so tief wie inzwischen bei der Tamedia."

Ausserdem:

"Ein unerträgliches Klima der Angst." Warum "Magazin"-Chef Finn Canonica massiv kritisiert wird. 

Weitere Themen dieser Ausgabe:

  • "Die Chefredaktion hat die Leser belogen!" Journalistenlegende Urs Paul Engeler hat die "Weltwoche" nun endgültig verlassen. Jetzt rechnet er ab.
  • Gehälter 2014: So viel wird in Journalismus und PR bezahlt. Alle Daten, alle Fakten.
  • Die Lebenslüge des Markus Somm. Wie ein Chefredaktor Rekordverlierer bei der Aboauflage wurde und sich jetzt noch über den Job des Verlegers freuen kann.
  • Das letzte Tabu. Alles, was Sie nach der Geri-Müller-Affäre schon immer über Sex und Moral in unserer Branche wissen wollten, aber wir nie zu schreiben wagten. Sieben Geschichten aus unserem Giftschrank.
  • Ist Ringier zu grob mit "Le Temps"? Warum blufft die "NZZ" mit ihren Digitalabos? Wird Philipp Sarasin für die "Weltwoche" zum "Fall Borer"? Dr. Media beantwortet in seiner Sprechstunde drängende Fragen der Branche.
  • Die besten Pressesprecher 2014: Wen die Journalisten lieben, wen sie meiden. Plus die PR-Agenturen des Jahres: Die 20 wichtigsten im Vergleich.
  • Eine schleichende Entfremdung. Warum Dario Venutti seinen Job beim "Tages-Anzeiger" kündigte und Berufsschullehrer wurde.
  • Lügen ausnahmsweise erlaubt. Darf man das: Sich für eine Story als Schwangere ausgeben?
  • "Ich bin Strasse", sagt Özlem Gezer, 33. Beim "Spiegel" zählt sie zu den Grossen der Zunft. 
  • Die fünf Todsünden des neuen Journalismus. So knapp stehen wir vor der geistigen Umweltverschmutzung.
  • Relevanz und Reizauslöser. Wie perfekte Reportagen gelingen. Eine Anleitung von Peter Linden.
  • Radikaler Ich-Journalismus. Wie in Zürich ein Partyveranstalter die Redaktion eines globalen Mediengiganten leitet und dabei an alle Grenzen geht. Alles über "Vice".
  • Zukunftsgeschäft ohne Journalisten. Wie sich "NZZ", Tamedia und Ringier zunehmend in junge Start-ups einkaufen. Die Strategien im Detail.
  • "Das Gute sehen", will Julia Hofer. Was die neue Leiterin von "Beobachter Natur" sonst noch so will, steht auf der letzten Seite in diesem "Journalisten".

sj

Kontakt:

http://www.schweizer-journalist.ch/

 

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