BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

WER IST ELENA FERRANTE? – TRANSPARENZ OHNE WERT

WER IST ELENA FERRANTE? – TRANSPARENZ OHNE WERT

03.10.2016 Und wieder ist ein Meisterstück des investigativen Journalismus gelungen. Das Geheimnis, wer sich hinter dem Pseudonym der italienischen Bestsellerautorin Elena Ferrante verbirgt, ist gelüftet: Lothar Struck (Bild) schreibt auf "medienwoche.ch" über eine Recherche als Selbstzweck und ohne Erkenntnisgewinn.


Mehr:

http://medienwoche.ch/2016/10/03/transparenz-ohne-wert/

---

Enthüllt, na und?

Elena Ferrantes Identität war das bestgehütete Geheimnis des literarischen Italiens. Nun will ein Journalist sie aufgedeckt haben. Und handelt sich Ärger ein.

Michèle Binswanger

http://www.derbund.ch/kultur/buecher/enthuellt-na-und/story/26640730

Weltruhm unter Pseudonym

Die literarische Sonntagsruhe wurde am letzten Wochenende weltweit und aufdringlich gestört. Das Pseudonym der Autorin Elena Ferrante sei endgültig gelüftet, verkündete der Journalist Claudio Gatti in der italienischen Zeitung «Il Sole 24 Ore» in einem Zwei-Seiten-Artikel, der als globaler Coup zeitgleich in Übersetzungen zwischen Frankfurt, Paris und New York kursierte.

Franz Haas

http://www.nzz.ch/feuilleton/inkognito-der-bestseller-autorin-angeblich-gelueftet-wer-ist-elena-ferrante-ld.120019

Bekannte Unbekannte: 7 Pseudonyme und ihre Geschichten 

Stefan Gubser

http://www.srf.ch/kultur/literatur/bekannte-unbekannte-7-pseudonyme-und-ihre-geschichten

Zurück zur Übersicht