BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM TOD DES JOURNALISTEN KURT BRANDENBERGER

ZUM TOD DES JOURNALISTEN KURT BRANDENBERGER

17.11.2015 Der am 13. März l948 in Biel geborene Schweizer Journalist Kurt Brandenberger (Bild) ist am 13. November 2015 bei einem Unfall in den Bergen gestorben.


Foto: http://medienkritik-schweiz.ch/2011/04/%E2%80%9Eder-journalismus-hat-gesundigt%E2%80%9C/

"Die Kraft des Wortes gegen die missbräuchliche Macht war seine Passion", heisst es in einer Todesanzeige in der "NZZ" vom Dienstag. 

Brandenberger, geboren 1948 und aufgewachsen in Biel, war engagierter Redaktor und Reporter bei Tageszeitungen, beim Schweizer Fernsehen, bei "Das Magazin", "Die Weltwoche" und "Facts". Er war Lehrbeauftragter an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW, an der SAL und am Bildungszentrum für Erwachsene BIZE, wo er Reportage, Storytelling und Magazinjournalismus unterrichtete.

eh

http://www.persoenlich.com/news/medien/kurt-brandenberger-der-begnadete-journalist-und-reporter-ist-tot-328209

 

Video:

Kurt Brandenberger, Biograf von Marco Camenisch

http://www.srf.ch/play/tv/news-clip/video/kurt-brandenberger-biograf-von-marco-camenisch?id=c5aeb7eb-8fcf-48af-8c5f-192720723cb4

Mehr:

http://www.echtzeit.ch/buecher.php?id=250&s=2

http://medienkritik-schweiz.ch/2011/04/%E2%80%9Eder-journalismus-hat-gesundigt%E2%80%9C/

http://www.pressebuero-index.ch/

 

 

Zurück zur Übersicht