BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Im "Focus": Hugo Stamm, Sektenexperte

Im "Focus": Hugo Stamm, Sektenexperte

07.07.2014 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: SRF 3

Trotz Attacken und Morddrohungen kämpft Hugo Stamm (Bild) seit 40 Jahren vehement gegen Sekten. Jeder dritte Schweizer sei sektengefährdet, unser Land eine Hochburg solcher Gruppierungen, das Schicksal der Aussteiger erschütternd. Ende März 2014 verkündete der 65jährige Journalist und Autor seine Teilpension. Aufhören kann er aber nicht.

Schon als Kantonsschüler deckte er Skandale auf, mit 17 Jahren wohnte er in einer Polit-Kommune, mit 23 verklagte er als Rekrut seinen Divisionär.

Das Kämpferische begleitet Hugo Stamm Zeit seines Lebens. Was treibt ihn an? Warum sucht er mit seinen Hobbies nach Adrenalin-Kicks und wie kam es, dass Uriella ihm einst eine Weihnachtskarte schrieb? Über Wahnsinn, Unsinn und seinen Spürsinn spricht Hugo Stamm in "Focus".

Redaktion: Anna Maier

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/focus/hugo-stamm-sektenexperte

Hören:

Audio "Hugo Stamm, Sektenexperte: «Der Kampf gegen Sekten ist mörderisch»" in externem Player öffnen.

Kontakt:

http://lexikon.a-d-s.ch/edit/detail_a.php?id_autor=1723

Zurück zur Übersicht