BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

50 JAHRE IM ZEICHEN DER SCHWEIZER KINDER- UND JUGENDLITERATUR

50 JAHRE IM ZEICHEN DER SCHWEIZER KINDER- UND JUGENDLITERATUR

21.09.2018 Radio SRF 2 Kultur, "Kontext" vom heutigen Freitag, 9.02 Uhr / Wiederholung um 18.03 Uhr


Erzählnacht - Foto: © Florian Nidecker / SIKJM

Das Schweizerische Institut für Kinder- und Jugendmedien (SIKJM) feiert sein 50-jähriges Bestehen. Seit einem halben Jahrhundert sammelt, erfasst und erforscht es die Schweizer Kinder- und Jugendbuchproduktion. Zudem hat es sich der literalen Förderung verschrieben.

Eine ganze Menge an Aktivitäten - und doch: Kaum jemand kennt das Institut oder weiss, was das SIKJM eigentlich macht.

"Kontext" schaut zurück in die Anfänge im bewegten Jahr 1968, lässt seine turbulente Geschichte Revue passieren und wirft einen Blick auf die Herausforderungen im Heute.

Hören:

https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=2c0a60f0-48e0-4b83-b1e7-64e9262405c8

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/kontext/50-jahre-im-zeichen-der-schweizer-kinder-und-jugendliteratur

Kontakt:

https://www.sikjm.ch/ueber-uns/50-jahre-sikjm/

 

Zurück zur Übersicht