BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

BASEL: LIVE-STREAM GEGEN CORONA-TIEF

BASEL: LIVE-STREAM GEGEN CORONA-TIEF

18.03.2020 Das neue Basler Online-Portal "bajour.ch" hat innerhalb von drei Tagen mit "Gärn gschee Kultur" ein Format auf die Beine gestellt, das KünstlerInnen erlaubt, auch trotz Coronavirus weiterhin für ein Publikum aktiv zu sein.


Bild: Manuel Gagneux (Zeal & Ardor) in Aktion - Foto: © Sara Barth, https://bajour.ch/a/uV70aTaO8j7slHlR/kleiner-lift-grosse-gefuhle%3A-das-war-die-erste-ausgabe-von-garn-gschee-kultur

"bajour.ch" schreibt:

"Während da draussen die Tore der Konzertlokale schliessen müssen, gehen auf dieser virtuellen Bühne die Scheinwerfer an. An verschiedenen Abenden finden Konzerte, Lesungen oder Performances statt. Wir streamen live. Und über eine Online-Bezahlfunktion kann sich das Publikum im Cyberspace an der Gage der KünstlerInnen beteiligen. Wir sind die Ausgleichskasse für Schicksalsgeschlagene, zusammen bieten wir dieser garstigen Seuche die Stirn. 

Den Anfang machte am Mittwochabend Manuel Gagneux von den Gospel-Metallern Zeal & Ardor.

(...)

Zumindest bei uns im "bajour"-Team blieb kein Auge trocken. In Zeiten von Virus, Schliessungen und Sperren diese Lebensbejahung von Konzert mitzuerleben und zu sehen, wie es uns in diesem Moment 2'900 ZuschauerInnen gleich taten, war wunderschön. 239 KulturhelferInnen spendeten an dem Abend insgesamt 2'630 Franken an die Kulturklinik (Stand 21.30 Uhr). Auch das: beautiful."

Mehr / Kontakt:

https://bajour.ch/a/uV70aTaO8j7slHlR/kleiner-lift-grosse-gefuhle%3A-das-war-die-erste-ausgabe-von-garn-gschee-kultur

#bajour #GärnGscheeKultur #ManuelGagneux #Kulturklinik #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht