BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

CARL STÜRM PREIS 2017 FÜR MEDIENSCHAFFENDE

CARL STÜRM PREIS 2017 FÜR MEDIENSCHAFFENDE

04.05.2017 Am 3. Mai 2017 wurde im Carmen-Würth-Saal in Rorschach zum 13. Mal der Carl Stürm Preis verliehen. In diesem Jahr ging der Preis gleich an vier Medienschaffende der Region: Res Lerch, Rorschach, für seinen Blog "Rorschacher Echo", Otmar Elsener, Rorschach, für seine Zeitungsbeiträge und Buchveröffentlichungen, die Website "south-beach.ch" des Goldacher Vereins "shortbeat" sowie an den Verein "Lichtjahr" des Kunstvereins Rorschach, anlässlich dessen 100-Jahr-Jubiläums 2017.


Bild: Lichtkunstprojekt Kunstverein Rorschach, Ausstellung "Licht und Schatten" - Foto: © Gerd Oberdorfer, http://www.lichtkunstprojekt-rorschach.ch/mediendownloads/

Der Stiftungsrat der Carl Stürm Stiftung hat beschlossen, in diesem Jahr vier Beiträge à 7'500 Franken auszurichten, insgesamt also 30'000 Franken.

Damit hat die Stiftung seit ihrer Gründung 2004 insgesamt 565'000 Franken ausbezahlt. Die Preise gingen jeweils an Persönlichkeiten und Institutionen, die sich um die Region am See verdient gemacht haben ‒ in kultureller, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Hinsicht.

cp

Mehr / Kontakt:

http://www.carl-stuerm-stiftung.ch/

Zurück zur Übersicht