BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"CLOSE DISTANCE" VON PRO HELVETIA: ERSTE PROJEKTE

"CLOSE DISTANCE" VON PRO HELVETIA: ERSTE PROJEKTE

29.04.2020 Über die Ausschreibung "Close Distance" sucht Pro Helvetia seit Anfang April 2020 neue Kunstformate, die in Covid-19-Zeiten innovativ mit Mobilitätseinschränkung umgehen und mit neuen Strategien Distanzen überwinden. Die ersten Projekte wurden ausgewählt und kommen aus künstlerischen Disziplinen, die Pro Helvetia fördert. "In kurzer Zeit sind bei uns schon zahlreiche Projekte eingereicht worden. Der Ideenreichtum der Eingaben aus den unterschiedlichsten Kunstsparten und Sprachregionen der Schweiz hat uns beeindruckt und sehr gefreut", sagt Seraina Rohrer, Leiterin des Bereichs Innovation & Gesellschaft bei Pro Helvetia.


Bild: © https://prohelvetia.ch/de/2020/04/ausschreibung-close-distance-erste-projekte/

Unterstützte Projekte der ersten Auswahl:

  • Matthieu Corpataux - "En attendant, écrivons"
  • Nicolas Polli - "HomeLife StillLife"
  • Manuel Burgener - "MOREsites"
  • Association Insurbordinations - "Projet_8"
  • Jannik Roth - "Make Some Room: Electronic Relief in Switzerland"

Mehr / Kontakt:

https://prohelvetia.ch/de/2020/04/ausschreibung-close-distance-erste-projekte/

#ProHelvetia #CloseDistance #MatthieuCorpataux #NicolasPolli #ManuelBurgener #JannikRoth #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Auf www.ch-cultura.ch erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/kulturfoerderung-kulturvermittlung-kultur-und-medienpolitik/close-distance-statt-cultural-distancing-pro-helvetia-will-neue-kuenstlerische-formate-unterstuetzen

Zurück zur Übersicht