BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

CORONAVIRUS UND DIE BILDENDEN KÜNSTE IN DER SCHWEIZ

CORONAVIRUS UND DIE BILDENDEN KÜNSTE IN DER SCHWEIZ

09.03.2020 Visarte Schweiz, der Interessenverband der professionellen bildenden Künstlerinnen und Künstler, schreibt heute: "Bildende Künstlerinnen und Künstler sind bisher von Veranstaltungsabsagen noch nicht stark betroffen. Ausstellungen wurden bisher nicht geschlossen. Die Situation kann sich aber laufend ändern."


Visarte Schweiz sei im engen Austausch mit dem Dachverband Suisseculture und verweise für aktuelle Informationen auf dessen Website. Dort finden sich auch Hinweise zur rechtlichen Situation bei Erwerbsausfällen durch Veranstaltungsabsagen.

Kontakt:

https://www.suisseculture.ch/index.php?id=23&tx_ttnews%5Byear%5D=2020&tx_ttnews%5Bmonth%5D=03&tx_ttnews%5Btt_news%5D=172&cHash=0f7d764ef005efe2e835fbbec954f755

https://visarte.ch/de/news/corona-virus/

Auf www.ch-cultura.ch u.a. erschienen:

http://www.buero-dlb.ch/de/archiv/diverse-dienstleistungen/alarmstufe-dunkelrot-in-der-veranstaltungsbranche

http://www.buero-dlb.ch/de/archiv/kulturfoerderung-kulturvermittlung-kultur-und-medienpolitik/kulturelle-veranstaltungen-absagen-befuerchtungen-forderungen-initiativen

#Visarte #Suisseculture #CoronaVirus #Erwerbsausfall #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht