BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Das Kulturmagazin "Bewegungsmelder" stellt die Printausgaben ein

Das Kulturmagazin "Bewegungsmelder" stellt die Printausgaben ein

07.11.2014 Ende dieses Jahres erscheint die 185. und letzte Ausgabe. "Aus wirtschaftlichen Gründen ist das Print-Magazin nicht länger tragbar", schreiben die Verantwortlichen auf ihrer Webseite. Derzeit wird abgeklärt, ob die Online-Variante des "Bewegungsmelders" weitergeführt werden kann.


Die HerausgeberInnen schreiben auf ihrer Webseite:

"

Wir müssen euch leider mitteilen, dass die nächste 'Bewegungsmelder'-Doppelausgabe (Dezember/Januar) die letzte sein wird. Aus wirtschaftlichen Gründen ist das Print-Magazin nicht länger tragbar.   

1998 ist der 'Bewegungsmelder' als Projekt einiger Idealisten gestartet. Und ein Projekt von Idealisten ist er bis heute geblieben. 16 Jahre lang sind wir durchs Nachtleben getanzt und haben dem ausgehfreudigen Publikum gesagt, wo in Bern, Zürich (seit 2002) und Basel (seit 2007) die besten Partys und Konzerte steigen. Viele Leute haben viel Energie und Leidenschaft in die 185 Ausgaben des Magazins gesteckt. Das ist jetzt leider vorbei - zumindest in gedruckter Form. 

Passive Attack, die Eigentümerin des 'Bewegungsmelders', hat sich nun schweren Herzens dazu entschlossen, die Produktion per Ende Jahr einzustellen. Der Entscheid kommt plötzlich und auch für uns überraschend. Grund dafür ist ein Rückgang der kommerziellen Inseratebuchungen. Diese Entwicklung zeichnet sich schon seit einigen Jahren ab und es besteht keine Aussicht auf Besserung. Gleichzeitig steigen die Produktionskosten. Damit ist der 'Bewegungsmelder' für Passive Attack leider nicht mehr tragbar.  

Das Ende des Hefts muss allerdings nicht das Ende des 'Bewegungsmelders' bedeuten. Wir klären zurzeit ab, ob und wie wir den 'Bewegungsmelder' online weiterführen können, weil uns doch sehr viel an ihm liegt. Informationen dazu werden wir zu gegebener Zeit kommunizieren. Uns ist wichtig, dass die Relevanz und Qualität bei einer Weiterführung garantiert ist.  

So sehr wir diese Entwicklung bedauern: Wir möchten uns bei allen Leserinnen und Lesern herzlich bedanken. Ohne euch wäre der 'Bewegungsmelder' nicht möglich gewesen.

Für den BM

Kevin, Dragan und Lukas

"

Kontakt:

http://www.bewegungsmelder.ch/news/der-bewegungsmelder-stellt-die-printausgaben-ein/

https://www.facebook.com/bewegungsmelderbern

https://www.facebook.com/bewegungsmelderbasel

https://twitter.com/bm_zuerich

Mehr:

http://www.derbund.ch/bern/stadt/Kulturmagazin-Bewegungsmelder-wird-eingestellt/story/13016091

 

Zurück zur Übersicht