BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Der Langnauer Kulturvermittler Bruno Heiniger ist gestorben

Der Langnauer Kulturvermittler Bruno Heiniger ist gestorben

07.01.2015 Bruno Heiniger, der Gründer und langjährige Leiter des Kellertheaters Langnau, ist am Silvester 2014 im Alter von 67 Jahren gestorben.


Bilder: http://www.keller-theater.ch/

Bruno Heiniger war der Initiant, der Geist und der Motor des Langnauer Kellertheaters. An Silvester ist der 67-Jährige überraschend gestorben.

Susanne Graf

http://www.bernerzeitung.ch/region/emmental/Der-Vater-des-Kellertheaters-lebt-nicht-mehr--/story/23814427

Mit ihm verliert Langnau eine prägende Figur in der Kulturszene. Trotz wiederkehrender finanzieller Schwierigkeiten hat sich Bruno Heiniger durchgekämpft - und so auch immer wieder unbekannten Künstlern eine Plattform geboten.

http://www.neo1.ch/news/news/newsansicht/datum/2015/01/07/mit-bruno-heiniger-verliert-die-langnauer-kulturszene-eine-praegende-figur.html

Er holte nicht nur die Stars der Kleinkunstszene ins Emmental, immer wieder gelang es ihm auch, grosse Namen zu engagieren. Dass er dies fertigbrachte, hatte viel mit der grossen Gastfreundschaft und der einmaligen Atmosphäre des Kellertheaters zu tun.

klb

"Der Bund", Bern

Bruno Heiniger

Bild: Bruno Heiniger, 25.8.1947 - 31.12.2014,  http://www.keller-theater.ch/www.keller-theater.ch/Bruno.html

Mehr:

http://www.keller-theater.ch/www.keller-theater.ch/Willkomen_14_15.html

http://www.keller-theater.ch/Downloads_files/Historisches.pdf

kellertheater langnau

Zurück zur Übersicht