BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Die Freiburger BAK-Direktorin Isabelle Chassot und die "nationale Kulturpolitik"

Die Freiburger BAK-Direktorin Isabelle Chassot und die "nationale Kulturpolitik"

12.03.2015 Die Debatte im Parlament über die Kulturbotschaft 2016-2020 wird zur Feuerprobe für Isabelle Chassot (Bild), Direktorin des Bundesamtes für Kultur (BAK). "Für die erfahrene Politikerin ist der Zugang zur Kultur ein wenig das Pendant zur demokratischen Mitbestimmung.", schreibt Isabelle Eichenberger auf "swissinfo.ch".


Foto: Ludovic Péron, 2012 - CC-Lizenz: Attribution-Share Alike 3.0 Unported - Zur Originaldatei: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Isabelle_Chassot.jpg

Und weiter:

"Zum ersten Mal spricht das Bundesamt für Kultur (BAK) von 'nationaler Kulturpolitik', ein Begriff, auf den gewisse Kantone nun reagieren. Doch Isabelle Chassot erinnert daran, dass die Kompetenzen des Bundes dort ins Spiel kommen, wo jene der Gemeinden und Kantone nicht mehr greifen."

Mehr:

http://www.swissinfo.ch/ger/-die-kultur-foerdert-den-gesellschaftlichen-zusammenhalt-/41313032

Kontakt:

http://www.bak.admin.ch/org/amtsvorsteher/index.html?lang=de

Zurück zur Übersicht