BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DUNKLE WOLKEN ÜBER DEN SCHWEIZER MUSEEN

DUNKLE WOLKEN ÜBER DEN SCHWEIZER MUSEEN

11.08.2020 "Es ist schlimm", sagt Tobia Bezzola (Bild), Präsident des Schweizer Verbandes der Museumsfachleute ICOM, in einem Interview mit "www.srf.ch": Zwar gebe es noch keine belastbaren Zahlen, aber von seinen Kolleginnen und Kollegen höre er von 50 bis 80 Prozent Einbruch der Besucherfrequenzen. Die Schliessung der Museen bis Anfang Mai hat Spuren hinterlassen. Eine erneute Verschärfung der Krise würden einige Museen nicht überstehen.


Foto: © srf

Mehr:

https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/corona-folgen-fuer-museen-es-sieht-duester-aus-bilanziert-die-schweizer-museumsbranche

#MuseenSchweiz #VMS #ICOMSchweiz #TobiaBezzola #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht