BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

EVENTFROG-SPENDENAKTION "JEDES TICKET ZÄHLT" GUT GESTARTET

EVENTFROG-SPENDENAKTION "JEDES TICKET ZÄHLT" GUT GESTARTET

25.03.2020 Zur Unterstützung von KleinveranstalterInnen und KünstlerInnen hat das Oltner Event- und Ticketing-Start-up vor drei Wochen die Spenden-Aktion "Jedes Ticket zählt" ins Leben gerufen. Es verzeichnet inzwischen bereits Spenden von über CHF 40'000.-.


Die Event- und Ticketing-Plattform Eventfrog wurde vornehmlich für Kleinveranstalter, Vereine und KünstlerInnen geschaffen, denen bisher die finanziellen Möglichkeiten für eine digitale und effiziente Ticketing-Lösung sowie eine mediale Reichweite fehlten. Die schweizweiten Veranstaltungsverbote aufgrund der Corona-Krise treffen nun genau diese "Kleinen" besonders hart, da sie selten über Rücklagen für solche Ausfälle verfügen und die Veranstaltungen teils eine wesentliche Einnahmequelle darstellen.

Finanzielle Unterstützung für Kleinveranstalter, Künstler und Vereine

Um genau diese Zielgruppe zu unterstützen, hat Eventfrog die Spendenaktion "Jedes Ticket zählt" lanciert, bei der VeranstalterInnen, KünstlerInnen und Vereine eigene Spenden-Events anlegen und für sich Geld sammeln können. Mittlerweile sind über 60 solcher virtueller Events aufgeschaltet, und es werden täglich mehr.

Die Spenden-Einnahmen liegen bei über CHF 40'000, wobei es sich um zahlreiche Kleinspenden von Unterstützern und Fans handelt - gespendet werden kann schon ab 5 Franken. Ganz nach dem Motto: "Jedes Ticket zählt".

Eventfrog sorgt über seine Kanäle für eine möglichst grosse Verbreitung der Aktion. Dazu einer der Gründer, der Geschäftsführer Mike Müller: "Die Corona-Krise trifft auch uns hart und hat einen Teil unserer Aktivitäten zum Stillstand gebracht. Mit der Spendenaktion können wir wenigstens unsere Marketingkanäle und -aktivitäten für einen sinnvollen Zweck einsetzen und die vielen in Not geratenen Kleinveranstalter unterstützen."

cp

Mehr:

https://eventfrog.ch/de/service/veranstalter-footer/service/medien-presse/medienmitteilung-25-maerz-2020.html

#JedesTicketZählt #Eventfrog #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht