BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

GUSTAV WILL MIT SEINER MANUFACTUR DEN RÖSTIGRABEN MUSIKALISCH ÜBERWINDEN

GUSTAV WILL MIT SEINER MANUFACTUR DEN RÖSTIGRABEN MUSIKALISCH ÜBERWINDEN

27.05.2017 Pascal Vonlanthen alias Gustav (Bild) hat die Firma Gustav Manufactur gegründet, wie Patrick Mülhauser heute im Regionaljournal BE FR VS von Radio SRF 1 berichtet. Damit wolle Gustav zweisprachige Musikprojekte fördern, die den Röstigraben überwinden. Als Musiker trete er selber vermehrt in den Hintergrund.


Foto: © Patrick Mülhauser / SRF

Der Kanton Freiburg habe eine Vorbildfunktion, findet der Musiker: «Die Zweisprachigkeit muss zuerst bei uns klappen.» Der Röstigraben existiere wirklich. «Kunst und Musik können diesen sprachlichen Graben überwinden», ist der Musiker überzeugt.

Vorerst wird die Gustav Manufactur kantonal tätig sein. Mit dem Ziel, später einmal auch MusikerInnen aus der ganzen Schweiz zusammenzubringen.

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/er-will-den-musikalischen-roestigraben-ueberwinden

Hören:

https://www.srf.ch/play/radio/regi-be-fr-vs/audio/gustav-gruendet-unternehmen-zur-foerderung-zweisprachiger-musikprojekte?id=fc7425db-5cab-4eaa-b967-026fc49edaa8&startTime=2.705124

Mehr:

http://www.laliberte.ch/news/regions/canton/gustav-de-chanteur-a-entrepreneur-393746#.WSnot46kKMI

Kontakt:

http://www.gustav.ch/

Zurück zur Übersicht