BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": DANIEL FONTANA, KONZERT- UND FESTIVALVERANSTALTER

IM "FOCUS": DANIEL FONTANA, KONZERT- UND FESTIVALVERANSTALTER

23.03.2020 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Bild: Daniel Fontana - Foto: http://www.fr.ch/ww/de/pub/functions/alle_news.cfm?fuseaction_pre=Detail&NewsID=64750

Die Corona-Krise trifft Musiker und Veranstalter gleichermassen hart. Daniel Fontana ist der Kopf hinter dem Konzertlokal Bad Bonn und dem hauseigenen Festival Bad Bonn Kilbi. Was bedeutet das Berufsverbot für die Branche und wie wird sich die Schweizer Musiklandschaft künftig präsentieren?

Das "Beben im Schweizer Festivalmarkt" ("Tages-Anzeiger") von Ende Januar 2020 war nur der Auftakt zu den wohl grössten Umwälzungen in der Geschichte des Schweizer Veranstaltungswesens. Ende Januar übernahm der deutsche Entertainment-Konzern CTS Eventim auf einen Schlag einen beträchtlichen Teil des hiesigen Konzert- und Festivalmarkts. Nun stehen etliche Veranstalter wegen dem Corona-Virus vor dem Aus.

Daniel "Duex" Fontana vom kleinen, unabhängigen Bad Bonn im freiburgischen Düdingen ist ein alter Hase im Geschäft, und er erzählt im Gespräch mit Dominic Dillier über mögliche Überlebensstrategien der Branche, steigende Ticketpreise und wie er sich mit seiner legendären Kilbi gegen viele dieser Trends stemmen konnte.

Redaktion und Moderation: Dominic Dillier

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/focus/daniel-fontana-konzert-und-festivalveranstalter

Kontakt:

http://www.badbonn.ch/

#BadBonn #BadBonnKilbi #DanielFontana #FocusSRF3 #DominicDillier #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht