BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"INTERNATIONALE KOPRODUKTIONEN STÄRKEN DAS FILMLAND SCHWEIZ"

"INTERNATIONALE KOPRODUKTIONEN STÄRKEN DAS FILMLAND SCHWEIZ"

08.08.2019 "Die Schweiz gehört zu den europäischen Ländern mit dem höchsten Anteil an Koproduktionen. 2018 wurden rund 25 Filme mit anderen Ländern zusammen produziert. Koproduktionen erleichtern den Vertrieb von Filmen im Ausland und tragen zur Sichtbarkeit des Schweizer Filmschaffens an internationaler Festivals bei": Dies sagte Bundesrat Alain Berset (Bild) in Locarno anlässlich eines Mediengesprächs.


Foto: http://www.edi.admin.ch

Die Kulturpolitik des Bundes soll in Zukunft die technologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen besser berücksichtigen. Im Fokus stehen dabei die Digitalisierung und die Gleichstellung der Geschlechter, so Alain Berset.

Mehr:

https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-76020.html

#FilmSchweiz #KoproduktionenFilmSchweiz #AlainBerset #BAK #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht