BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

KLANGHAUS TOGGENBURG BLEIBT WOHL EIN TRAUM

KLANGHAUS TOGGENBURG BLEIBT WOHL EIN TRAUM

01.03.2016 Der Beschluss über den Bau des Klanghauses Toggenburg erreichte heute in den Schlussabstimmungen im St.Galler Kantonsrat mit 56 Ja- zu 43 Nein-Stimmen und 6 Enthaltungen kein qualifiziertes Mehr. Damit ist das Projekt wohl gescheitert.


Bild: Projekt Klanghaus Toggenburg, Innenansicht offen - bewegliche Wände ermöglichen eine veränderbare Akustik (nightnurse images, Zürich), http://www.klangwelt.ch/de/projekte/klanghaus

Das geplante Klanghaus am Schwendiseee oberhalb von Unterwasser sollte mit einer einzigartigen Akustik zum musikalischen und architektonischen Zentrum für Naturtonmusik werden. Der Beratung im Kantonsrat ging eine längere Planungsphase voraus. Nach den Entscheiden im Parlament war bereits eine Volksabstimmung geplant. Dazu kommt es nun nicht mehr.

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/kantonstgallen/tb-sg/Klanghaus-Toggenburg-scheitert;art122380,4542037

Kantonsrat bodigt Klanghaus

Grosse Überraschung im St.Galler Kantonsrat: Der 19-Millionen-Kredit für das Klanghaus im Toggenburg scheitert am qualifizierten Mehr.

http://www.srf.ch/news/regional/ostschweiz/kantonsrat-bodigt-klanghaus

Mehr:

http://www.sg.ch/news/1/2016/02/aus-der-februarsession-des-kantonsrates.html

http://www.klanghaustoggenburg.ch/

Auf ch-cultura.ch u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/kulturfoerderung-kulturvermittlung-kultur-und-medienpolitik/st.-galler-kantonsrat-spricht-19-millionen-fuer-klanghaus-toggenburg

Zurück zur Übersicht