BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

KULTURVERMITTLUNG DURCH CULTURADIO

KULTURVERMITTLUNG DURCH CULTURADIO

18.11.2015 Das CultuRadio engagiert sich während der Saison 2015/16 bei mehreren Veranstaltungen im Bereich Bühnenkünste. Das bedeutet 11 Monate Kulturradio im Theater Arsenic, beim Festival Les Urbaines, beim Théâtre Vidy-Lausanne, beim Théâtre Sévelin 36, beim Tanzfest und bei far°.


Bild: https://www.facebook.com/culturadio.ch/

ParticiMedia, ein 2013 gegründeter Verein von Radio-Enthusiasten, fördert Sendungen mit Jugendlichen im sozialen Bereich.

Ein Jahr nach der Gründung entstand im Rahmen des Festivals Les Urbaines ein neues kulturelles Radioprojekt mit dem Namen CultuRadio. Es wird von Nicolas Favrod-Coune und Florence Grivel geleitet.

Junge Menschen im Alter von 17-25 wurde hier die Möglichkeit geboten, sich in Techniken des Radios und des Journalismus' auszubilden, sie wurden dazu eingeladen, über die Veranstaltung zu berichten.

So entstanden Sendungen über Debatten, Unterhaltungen, Kritiken, Passantenbefragungen und sie begegneten ihnen vorher unbekannten künstlerischen Formen.

Im Rahmen eines Nachdenkens über Kulturvermittlung in Bezug auf die Nutzergruppen, das von der waadtländischen Plattform für Tanzvermittlung initiiert worden war, erhielt CultuRadio eine neue, grössere Dimension.

Das Radio engagiert sich nun während der Saison 2015/16 bei mehreren Veranstaltungen im Bereich Bühnenkünste.

CultuRadio bedeutet dann: 11 Monate Kulturradio im Theater Arsenic, beim Festival Les Urbaines, beim Théâtre Vidy-Lausanne, beim Théâtre Sévelin 36, beim Tanzfest und bei far°. Das Projekt hat Anfang November 2015 begonnen mit einer ersten Teilnehmergruppe.

act

Koontakt:

http://www.particimedia.ch/culturadio/

http://culturadio.ch/

Zurück zur Übersicht