BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

MARTIN SCHLÄPFER MIT VERDIENSTORDEN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND GEEHRT

MARTIN SCHLÄPFER MIT VERDIENSTORDEN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND GEEHRT

05.10.2018 Zum Tag der Deutschen Einheit ist der Schweizer Tänzer und Choreograf Martin Schläpfer (Bild) für seine Leistungen und sein Engagement mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt worden. Der Chefchoreograf und Künstlerische Direktor des Balletts am Rhein Düsseldorf Duisburg hat die Auszeichnung am 2. Oktober 2018 von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue entgegen genommen.


Foto: © BAK/Gregory Batardon, http://www.tanzpreise.ch/en/swiss-grand-award-dance/2013/martin-schlaepfer/

Bundespräsident Steinmeier würdigte auf dem Festakt, der unter dem Motto "Kultur verbindet" stand, den Beitrag Kulturschaffender für eine demokratische Gesellschaft. Eine Kulturnation "solle von Zeit zu Zeit ganz bewusst zeigen, was sie gerade ihren Künstlern und Kulturschaffenden zu verdanken hat", sagte Steinmeier. Kultur lege Unterschiede offen und individualisiere. Das lehre vor allem eines: Toleranz.

Neben Martin Schläpfer wurden unter anderem die Bratschistin Tabea Zimmermann, die Künstler Neo Rauch und Jim Rakete, Regisseur François Ozon, Regisseurin Caroline Link, Schauspielerin Julia Jentsch, Sängerin Annette Humpe und der Komiker Otto Waalkes mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet.

Quelle:

https://operamrhein.de/de_DE/magazin_orden_schlaepfer

https://operamrhein.de/de_DE/person/martin-schlaepfer.47167

Zurück zur Übersicht