BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Mühle Hunziken: "Eure Palmeninsel"

Mühle Hunziken: "Eure Palmeninsel"

06.12.2014 "Das Ende des jahrelangen Rechtsstreits um die Mühle Hunziken hat gemischte Reaktionen ausgelöst. Der Gründer des Kulturlokals, Peter Burkhart, bedauert die 'feindliche Übernahme' durch die neuen Betreiber um Bluesmusiker Philipp Fankhauser." Dieser ist "erleichtert und vor allem dankbar, dass wir jetzt nach vorne schauen können". Bernhard Ott berichtet in "Der Bund".


Bild: https://www.facebook.com/MuhleHunziken

Mehr:

http://www.derbund.ch/bern/region/Gemischte-Reaktionen-auf-Ende-des-MuehliStreits/story/29395120

http://www.derbund.ch/bern/region/Muehle-Hunziken-wird-fuer-rund-drei-Millionen-Franken-verkauft-/story/19593364

Am Freitag kurz vor 21 Uhr war der Deal perfekt, waren alle Unterschriften gesetzt. Wenig später verschickten die neuen Eigentümer der Mühle Hunziken eine Mitteilung an die Medien.

Johannes Reichen

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Der-Streit-um-die-Muehle-Hunziken-ist-beigelegt/story/19548846

---

"Eure Palmeninsel"

Mitteilung der Mühle Hunziken Konzert GmbH, Mühle Hunziken, Rubigen:

"Wir bedanken uns von Herzen - allen voran bei den beiden Pensionskassen GEPABU und CoOpera, welche die Liegenschaft Mühle Hunziken gestern gekauft haben. Es ist für uns eine absolute Traumlösung, die den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft der Mühle Hunziken legt - und zwar als öffentliches Konzert- und Veranstaltungslokal, und das noch für eine lange Zeit. Zusammen mit den neuen Liegenschaftseigentümern wollen wir den Charakter und Charme dieser Lokalität bewahren, den Club jedoch auch weiter entwickeln. Die Mühle Hunziken soll heute und in Zukunft ein Ort der Freude und Kultur sein." 

Und weiter:

http://www.muehlehunziken.ch/newsdetail/newsid/61/?no_cache=1

---

Mehr:

"Mühli-Pesche" kann noch nicht ganz loslassen

Nach dem Verkauf der Mühle Hunziken will der langjährige Leiter Peter Burkhart ein Buch über den grossen Krach schreiben, den er in den letzten drei Jahren mit dem neuen Leitungsteam des Kulturlokals in Rubigen hatte.

Und er gesteht auch, dass er der Verhandlungslösung vom Freitagabend nicht zugestimmt hätte, wenn er nicht an seine Frau und seine Tochter gedacht hätte. "Ich als sturer Bock hätte nicht eingewilligt", sagt Peter Burkhart gegenüber dem Regionaljournal BE FR VS von Radio SRF.

http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/muehli-pesche-kann-noch-nicht-ganz-loslassen

http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/pensionskassen-kaufen-die-muehle-hunziken

Hören:

Audio "Mühli-Pesche über die Lösung für sein Lebenswerk (6.12.2014)" in externem Player öffnen.

---

Kontakt Peter Burkhart:

http://www.muehli-pesche.ch/

---

Nachträge vom 8.12.2014:

Die neuen Eigentümer der Mühle Hunziken, zwei Pensionskassen, haben über die Beweggründe ihres Kaufes informiert. Und darüber, was sie mit der Mühle Hunziken vorhaben.

http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/die-muehle-hunziken-liegt-uns-am-herzen

Audio in externem Player öffnen

Urs Mataré, Geschäftsführer der Gepabu Personalvorsorgestiftung, welche die Mühle Hunziken zusammen mit der CoOpera Sammelstiftung erwarb, hatte an der Pressekonferenz vielsagend gemeint, er sei erfreut, dass Peter Burkhart «uns und die Betreiber in die Zukunft entlässt». Auf die Frage, ob der ehemalige Mühle-Patron in Zukunft noch Einflussmöglichkeiten habe auf die Mühle, sagte Mataré, es sei alles geregelt, «es gibt nichts mehr zu stürmen».

http://www.derbund.ch/bern/region/MuehliPesche-Die-Luft-ist-draussen/story/30165449

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht