BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Mühli-Pesche" ist gestorben

"Mühli-Pesche" ist gestorben

26.12.2014 Peter Burkhart (Bild), der das Kulturlokal Mühle Hunziken in Rubigen bei Bern gegründet und 35 Jahre lang geleitet hat, ist an Weihnachten in seiner neuen Heimat Südfrankreich einem Herzversagen erlegen. Er wurde 72 Jahre alt.


Foto: © SRF

Seit 1976 hatte Peter Burkhart im bernischen Rubigen 3'000 Konzerte mit 15'000 KünstlerInnen veranstaltet.

Erst vor drei Wochen hat "Mühli-Pesche" nach langem Rechtsstreit das Konzertlokal Mühle Hunziken verkauft.

Mehr:

http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/muehli-pesche-ist-tot

http://www.derbund.ch/bern/region/MuehliPesche-an-Weihnachten-verstorben/story/16800348

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/MuehliPesche-gestorben/story/12324939

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/13038314

http://www.muehli-pesche.ch/

https://de-de.facebook.com/pesce.burkhart

http://www.muehlehunziken.ch/newsdetail/newsid/63/?no_cache=1

Auf dieser Webseite u.a. erschienen:

Mühle Hunziken: "Eure Palmeninsel" - Büro dlb

"Mühli-Peschä will Mühle Hunziken ... - Büro dlb

Der König verlässt seine Mühle - Büro dlb

Mühle Hunziken

Bild: https://www.facebook.com/MuhleHunziken/photos

Radiophonischer Rückblick auf "Mühli-Pesches" Lebenswerk

Hören:

Audio "Rückblick auf sein Lebenswerk mit Archivtönen (26.12.2014)" in externem Player öffnen.

Zurück zur Übersicht