BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

NEUES ARBEITEN IN HANRO-HALLEN

NEUES ARBEITEN IN HANRO-HALLEN

10.08.2018 Radio SRF 2 Kultur, "Kontext", "Kultour de Suisse" 5/8, heute Freitag, 9.02 Uhr / Wiederholung um 18.03 Uhr


Foto:  EinDao, 2017 - CC BY-SA 4.0 - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hanro-Sammlung,_Liestal,_Switzerland.jpg

Früher wurden hier feine Dessous hergestellt und elegante Oberbekleidung - heute arbeiten in den Hallen von Hanro Designerinnen, Klavierbauer, Architektinnen.

Das Areal liegt etwas versteckt am Rand der Stadt Liestal, aber es ist weitläufig. Die vielen Hallen, die im Verlauf der hundertjährigen Geschichte der Textilfabrik Hanro zugebaut wurden, beherbergen heute Ateliers, Schulungsräume, Lager.

Aber man findet dort auch die Sammlung der Textilfabrik Hanro, jedes einzelne Stück, das hier produziert wurde, kann besichtigt werden.

Das Zusammenspiel der vielen Benutzer des Areals wurde nur möglich, weil sich eine engagierte Stiftung der Sache angenommen hat.

Redaktion: Maya Brändli

Hören:

https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=dd5bd100-c83c-45ca-9dcb-537f8a22cd3f

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/kontext/kultour-de-suisse-5-8-von-feinen-dessous-zum-ort-anderen-arbeitens-das-hanro-areal-in-liestal

Kontakt:

http://www.hanroareal.ch/

 

Zurück zur Übersicht