BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PÄDU ANLIKER ERHÄLT DEN THUNPREIS 2016

PÄDU ANLIKER ERHÄLT DEN THUNPREIS 2016

08.09.2016 Der Thuner Gemeinderat verleiht Beat Anliker (Bild, alias Pädu MC-Anliker) den Thunpreis 2016. Mit seiner langjährigen Arbeit als Betreiber des Kulturlokals CAFE BAR MOKKA habe MC ("Master of Ceremony") Anliker die Kulturszene der Stadt Thun stark geprägt und weit über die Region hinaus bekannt gemacht.


Foto: zVg

Der Thuner Gemeinderat schreibt:

"Beat Anliker alias Pädu MC Anliker ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Stadt Thun - und ein Unikum. Mit seinem Kulturlokal CAFE BAR MOKKA hat er aus dem ehemaligen Jugendhaus an der Allmendstrasse 14 einen renommierten Club gemacht und die Stadt Thun damit auf die Landkarte der wichtigen Konzertorte der Schweiz gehievt. Mit über 100 Konzerten pro Jahr ist das Lokal beim Publikum wie bei Musikerinnen und Musikern gleichermassen beliebt und strahlt weit über die Grenzen Thuns hinaus."

Bekannte Schweizer aber auch internationale Musikgrössen, Slam Poeten sowie andere Kunstschaffende treten regelmässig in "seinem" Club auf oder spielen am Sommerfestival "AM SCHLUSS" auf dem Mühleplatz. Der Musikkenner Anliker gebe aber auch jungen Musiktalenten immer wieder die Möglichkeit, erste Erfahrungen auf der Bühne zu sammeln und sei damit auch ein wichtiger Förderer der regionalen Musikszene. Seit nunmehr 30 Jahren führt Beat Anliker, der sich selbst MC ("Master of Ceremony") Anliker nennt, seinen Club mit grosser Leidenschaft.

Der Thuner Gemeinderat ehrt Beat Anliker nun für seine Verdienste mit dem Thunpreis. "Der Preis ist eine Anerkennung für sein unermüdliches Engagement und seine wichtige Kulturarbeit, die er über viele Jahre für die Stadt Thun leistet", sagt Stadtpräsident Raphael Lanz.

Mit dem Preis, der in diesem Jahr zum 15. Mal vergeben wird, zeichnet die Stadt in unregelmässigen Abständen Thuner Persönlichkeiten oder Organisationen aus, die sich in besonderem Mass für die Allgemeinheit engagieren. Der Thunpreis ist nicht dotiert. Er besteht in der feierlichen Übergabe einer Skulptur mit Anerkennungsurkunde. An der offiziellen Thunpreis-Feier anfangs November 2016 im Rathaus wird der Gemeinderat die Verdienste des Geehrten umfassend würdigen.

Quelle:

http://www.thun.ch/stadtverwaltung/medienmitteilungen/news-behoerden/article/2016/9/8/die-stadt-thun-ehrt-beat-anliker-alias-paedu-mc-anliker-mit-dem-thunpreis.html

Kontakt:

http://www.mokka.ch/

Zurück zur Übersicht