BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PHOTOFORUM PASQUART BIEL-BIENNE: LANCIERUNG DES TAURUS-PREISES

PHOTOFORUM PASQUART BIEL-BIENNE: LANCIERUNG DES TAURUS-PREISES

28.12.2018 Das Photoforum freut sich, "mit der Lancierung des mit CHF 10'000 dotierten Taurus-Preises für bildende Kunst verbunden zu sein", wie es mitteilt. Der Preis wird 2019 vergeben; 2020-21 folgen Ausstellungen der ausgezeichneten Werke im Photoforum Pasquart und im Rahmen der Bieler Fototage.


Der Preis steht gemäss Photoforum sämtlichen zeitgenössischen KünstlerInnen offen. Und: "Er fokussiert auf eine geografische Gegend, gibt aber kein gewähltes Thema vor, um jegliche Auferlegung eines externen Diskurses über das Gebiet zu vermeiden. Vergeben wird der Preis durch einen Selektionsausschuss, der aus Fachleuten zusammengesetzt ist, die aus dem Kunstbereich stammen können oder nicht, aber zwingend eingehende Kenntnisse über die besagte geografische Gegend haben müssen."

Die für das Jahr 2019 ausgewählte Gegend wird kommenden Mai publiziert. Bewerbungen werden bis Ende September 2019 entgegengenommen. Der oder die PreisträgerIn wird im November 2019 bekanntgegeben.

pfp

Kontakt:

https://www.photoforumpasquart.ch/

https://fondation-taurus.ch/laureat-2018-arts-visuels/

#PhotoforumPasquart #TaurusPreis #PrixTaurus #CHcultura @CHcultura ∆cultura

 

Zurück zur Übersicht