BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Sparwahn bedroht Theater Winterthur

Sparwahn bedroht Theater Winterthur

16.12.2014 "Winterthurs Sparwahn führt mitunter zu akuten Fieberschüben: Die Stadt überlegt sich, Frank Krayenbühls Theater abzureissen und an seiner Stelle ein Kongresszentrum zu bauen.", schreibt heute "hochparterre.ch".


Bild: http://theater.winterthur.ch/header/medien/medienbereich/

"Wie manche chronische Krankheit führt auch der Sparwahn mitunter zu akuten Fieberschüben.

Ein solcher fand just zum Samichlaustag den Weg vom Stadtrat an die Öffentlichkeit: Man könnte doch das Stadttheater abbrechen und an seiner Stelle ein Kongresszentrum mit Hotel errichten. Die Wirtschaft (gemeint ist nicht etwa die mit dem Stammtisch, sondern 'Wirtschaftskreise') habe bereits positive Signale ausgesandt. Und selbstverständlich könnte in dem neuen Bau auch Theater gespielt werden."

Mehr:

http://www.hochparterre.ch/nachrichten/architektur/blog/post/detail/winterthur-sparwahn-treibt-seltsame-blueten/1418370634/

Kontakt:

http://theater.winterthur.ch/haus/aktuell/

---

Mehr:

Gegen die stadträtlichen Theater-Abrisspläne

http://www.a-c-t.ch/informationen/freies-theater/freies-theater/aufruf-gegen-die-stadtraetlichen-theater-abrissplaene/459abf6a78b4929f251dd80d57bc131b/?tx_ttnews[backPid]=3

http://www.applaus-winterthur.ch/component/com_chronoforms/Itemid,244/view,form/

 

Zurück zur Übersicht