BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Stadt Zürich: Gründung eines Künstlerateliers in Istanbul

Stadt Zürich: Gründung eines Künstlerateliers in Istanbul

04.02.2015 In Istanbul bahnt sich Kunst überall ihre Wege und die Biennale macht die Metropole am Bosporus jeweils zum international beachteten Brennpunkt. An dieser herausfordernden und inspirierenden Schnittstelle zwischen Orient und Okzident richtet die Stadt Zürich jetzt ein Atelier ein, für das sich Kunstschaffende bewerben können.


Foto: Barbara Basting

Istanbul, Konstantinopel, Byzanz, Ostrom ... Topkapi-Palast, Hagia Sophia, Blaue Moschee .... Taksim, Gezi, Tränengas: Die Metropole am Bosporus steht für eine reiche Geschichte und eine turbulente Gegenwart. Sie war schon immer eine Drehscheibe zwischen Europa und Asien, ein Ort, wo die Kulturen sich mal vermischen, mal aufeinanderprallen. In den letzten Jahren ist Istanbul gerade deswegen auch für die aktuelle Kunst ein Brennpunkt geworden.

bb

Mehr / Kontakt:

https://www.stadt-zuerich.ch/.../kunst-newsl.../NL_2015_1_2.html

Zurück zur Übersicht