BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SÜDPOL: VORSTAND DES LUZERNER KULTURBETRIEBS IST GESCHLOSSEN ZURÜCKGETRETEN

SÜDPOL: VORSTAND DES LUZERNER KULTURBETRIEBS IST GESCHLOSSEN ZURÜCKGETRETEN

16.06.2018 Der Vorstand des Vereins Südpol Luzern hat sich entschieden, geschlossen zurückzutreten. Man habe nicht das Gefühl, dass das Kulturhaus wirklich lokal verankert sei. "Im Kulturhaus selbst scheint das Betriebsteam darüber komplett überrascht zu sein. Doch es bleibt nicht lange Zeit, die Wunden zu lecken.", schreibt Jana Avanzini auf "zentralplus.ch".


"Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit" sei nicht mehr gegeben, so der Südpol-Vorstand. Er kritisiert zudem, dass die Bereitschaft fehle, ausserhalb bestehender Strukturen zu denken.

Mehr:

https://www.zentralplus.ch/de/news/kultur/5571123/Nach-Vorstandsr%C3%BCcktritt-Eiszeit-im-%C2%ABS%C3%BCdpol%C2%BB.htm

Die Geschäftsleitung und die MitarbeiterInnen des Südpols Luzern schreiben auf der Webseite des Kulturhauses:

"Wir sind konsterniert über das Vorgehen des Vorstandes und wollen die überraschende Situation in einem nächsten Schritt analysieren.

Unser Hauptinteresse ist es weiterhin, die Stabilität des Betriebes zu garantieren und das operative Geschäft im Sinne des Leistungsauftrages der Stadt Luzern aufrecht zu erhalten sowie die Arbeitsplätze zu sichern."

Mehr:

https://www.sudpol.ch/#31515

Zurück zur Übersicht