BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM TOD DES BERNER KULTURVERANSTALTERS SANDRO WIEDMER

ZUM TOD DES BERNER KULTURVERANSTALTERS SANDRO WIEDMER

10.11.2016 Der Berner Kulturveranstalter Sandro Wiedmer, der seit dem Alter von 26 Jahren in der Berner Reitschule wirkte, ist diese Woche im Alter von 54 Jahren gestorben.


Foto: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1148399261915754&set=a.127000964055594.33982.100002370726327&type=3&theater

Fast ein Vierteljahrhundert lang hat Sandro Wiedmer im Dachstock der Reitschule Konzerte veranstaltet und dabei Bands wie Tom Cora & The Ex, Zeni Geva, Foetus, Cop shoot Cop, Charles Gayle und Oxbow nach Bern geholt. Ausserdem hat er im Kino der Reitschule Filmzyklen programmiert und Filmkritiken verfasst. Nun ist Sandro Wiedmer gerade mal 54jährig von uns gegangen.

Michael Spahr

https://soundcloud.com/radiorabe/kulturadar-nachruf-sandro-wiedmer?utm_source=soundcloud&utm_campaign=share&utm_medium=facebook

Tod eines Herausforderers

Seit 1988 war Sandro Wiedmer in der Reitschule aktiv. Am Mittwoch ist er aber nicht mehr aufgewacht.

Ane Hebeisen

http://www.derbund.ch/kultur/diverses/Tod-eines-Herausforderers/story/17707277

Ein letzter Brief

Hiermit will ich dir danken Sandro, aber nicht nur für dein endgültiges Engagement, sondern schlicht auch für deine Art zu denken und dein Wissen zu teilen. Deinen unerschöpflichen Schatz an popkulturellem Knowledge hast du immer allen preisgegeben, die einzige Bedingung die du dabei gestellt hast, war Interesse, Neugier und vielleicht eine Runde guten Single Malt.
Privates kam dabei quasi nie auf den Tisch und darum habe ich dich eigentlich auch nicht gekannt. Aber das spielt keine Rolle. Gegenseite Seelenbalsamierung hast du immer anderen überlassen, Persönliches anzusprechen schien irgendwie taktlos, belanglos und Gespräche mit dir waren darum umso ergiebiger.

Urs Rihs

http://blog.derbund.ch/kulturstattbern/blog/2016/11/11/ein-letzter-brief/

 

Zurück zur Übersicht