BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DAS ZÜRCHER "CORONA-PASSIONSSPIEL"

DAS ZÜRCHER "CORONA-PASSIONSSPIEL"

05.04.2020 Der Zürcher Schauspielhaus-Intendant Nicolas Stemann schreibt, komponiert und inszeniert derzeit aus aktuellem Anlass und im Netz nachvollziehbar das "Corona-Passionsspiel". Den Entstehungsprozess dokumentiert er gemeinsam mit Videokünstlerin Emma Lou Herrmann. Das Passionsspiel entsteht als virtueller Work in progress. Die erste Folge ging am 31. März 2020 online, die zweite am 3. April.


Bild: "Das Lied der Viren" mit Lena Schwarz und Sebastian Rudolph, © https://neu.schauspielhaus.ch/de/journal/18106/corona-passionsspiel

Nicolas Stemann: "Die Idee ist erst wenige Tage alt. Geplant ist, die Menschen unmittelbar am Entstehungsprozess teilhaben zu lassen. Alle paar Tage wird etwas Neues veröffentlicht: ein Lied, ein Text, eine Idee, ein Bild. Das alles ist noch ungeordnet und im Prozess völlig offen."

Kontakt:

https://neu.schauspielhaus.ch/de/journal/18106/corona-passionsspiel

#NicolasStemann #CoronaPassionsspiel #SchauspielhausZürich #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht