BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DIE GEWINNERINNEN DER SWISS SOCIAL VIDEO AWARDS STEHEN FEST

DIE GEWINNERINNEN DER SWISS SOCIAL VIDEO AWARDS STEHEN FEST

14.01.2018 Die junge Schweizer YouTube-Community hat am 12. Januar 2018 die besten Videos und InfluencerInnen mit dem ersten Swiss Social Video Award ausgezeichnet. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Bereich Junge Zielgruppen von Schweizer Radio und Fernsehen SRF und der "Blick"-Gruppe.


Bild: https://www.youtube.com/watch?v=kBevEEI55-s

Während einer dreiwöchigen Abstimmungsphase konnte die Schweizer YouTube-Community Stimmen für ihre liebsten Stars und InfluencerInnen abgeben. 50 junge Schweizer WebvideomacherInnen hatten im Rahmen eines mehrtägigen Workshops auf Einladung von SRF und der "Blick"-Gruppe die Nominierten für den ersten Swiss Social Video Award definiert.

Am 12. Januar 2018 wurde das Resultat nun verkündet und die Siegerinnen in den Kategorien "Newcomer Of The Year", "Best Video Of The Year" und "Person Of The Year" wurden ausgezeichnet. Ein Zusammenschnitt der Verleihung steht seit heute Sonntag, 14. Januar 2018, auf srfvirus.ch und blickamabend.ch online bereit.

"Newcomer Of The Year"

Petiteaventure ist seit rund einem Jahr auf YouTube aktiv und begeistert über 27'000 AbonnentInnen mit ihren Videos rund um Reisen, Mode und veganes Essen.

"Best Video Of The Year"

In ihrem gut vierminütigen Video "Jusufs Summer Mornings 2017" nimmt Jasmin unter dem Pseudonym Jusuf ihre FollowerInnen mit durch ihre Morgenroutine und beweist damit nicht zuletzt ihr technisches Know-how. Das Video wurde über 133'000 mal angeklickt.

"Person Of The Year"

Ihr erstes Video auf YouTube veröffentlichte Jasmin vor fast fünf Jahren unter dem Pseudonym Faithincuteness. Seither hat sie sich mit ihren humorvollen Ratgeber- und Lifestylevideos eine Fangemeinde von fast 270'000 AbonnentInnen aufgebaut. Die Community wählte Jasmin, die sich heute Jusuf nennt, zur "Person Of The Year".

Die Verleihung stellt den Höhepunkt zahlreicher Aktivitäten dar, mithilfe derer SRF und die "Blick"-Gruppe sich für die Förderung der jungen Schweizer Social-Video-Szene engagieren wollen. So wurde zum Beispiel ein mehrtägiger so genannter "Influencer Workshop" organisiert, an dem sich 50 junge Schweizer WebvideomacherInnen trafen, um von den Profis der Branche mehr über Filmtechniken oder Storytelling zu lernen.

Quelle:

http://www.srf.ch/medien/news/sieger-der-swiss-social-video-awards-stehen-fest/

Mehr:

https://www.srf.ch/radio-srf-virus/aktuell/swiss-social-video-awards-die-schweizer-youtube-szene-feiert-sich-und-verleiht-awards

Zurück zur Übersicht