BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

KOSTENLOS ALS PDF ERHÄLTLICH: "MATCHMAKING COOKBOOK" 2018

KOSTENLOS ALS PDF ERHÄLTLICH: "MATCHMAKING COOKBOOK" 2018

23.10.2018 Das "Matchmaking Cookbook" 2018 richtet sich an Kreative, die ihre Projekte der digitalen Kreation mit Investoren, Produzenten, Verlagen und anderen zusammenführen wollen. "Die Hypothese ist, dass diese Treffen passende Paare von Kreativen und Unterstützern bilden und so das Potenzial beider erschliessen. Matchmaking-Dienstleistungen oder -Formate helfen Kreativen, ihr Produkt oder Studio auf ein höheres Niveau zu bringen, indem sie sich mit nationalen und internationalen Branchenakteuren treffen, Synergien schaffen und Kooperationen anstossen" (Aus dem Vorwort).


Das "Matchmaking Cookbook" 2018 wird von Engagement Migros, dem Förderfonds der Migros-Gruppe, in Zusammenarbeit mit der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia zur Verfügung gestellt.

Im Rahmen der Programme von Pro Helvetia für interaktive Medien (GameCulture, Mobile) haben die Kreativschaffenden ihren Bedarf an internationalen Geschäftspartnern der Branche artikuliert.

Engagement Migros ermöglichte von 2016-18 ein wegweisendes "Match-Making-Modul", das von der crstl GmbH durchgeführt wurde.

Nach der Beendigung dieses 2jährigen Programms entschied sich Engagement Migros, das Programm Open Source zu betreiben und das gesammelte Know-how der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Engagement Migros ist strategischer Partner der Initiative "Kultur und Wirtschaft" von Pro Helvetia und testet neue Förderinstrumente, die kreativen Talenten helfen, sich in der Praxis zu profilieren.

Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit hostet Pro Helvetia dieses "Cookbook" auf ihrer Website und entwickelt auch in Zukunft Matchmaking-Möglichkeiten im Bereich der interaktiven Medien. Zudem werden diese Aktivitäten auch auf den Design-Bereich ausgeweitet.

ph

Mehr:

https://prohelvetia.ch/app/uploads/2018/10/181016_matchmaking_cookbook_de_f.pdf

Kontakt:

https://www.engagement-migros.ch/de/bilanz-match-making-modul

https://prohelvetia.ch/de/news/

 

Zurück zur Übersicht