BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

MARGUERITE MEYER WIRD LEITERIN DES BEREICHS MULTIMEDIA BEI SWI "SWISSINFO.CH"

MARGUERITE MEYER WIRD LEITERIN DES BEREICHS MULTIMEDIA BEI SWI "SWISSINFO.CH"

18.11.2016 Die frühere Chefredaktorin des TV-Senders "joiz Schweiz", Marguerite Meyer (Bild, 31), wird ab 1.1.2017 Leiterin des neuen Bereichs Multimedia bei SWI "swissinfo.ch". Zusätzlich übernimmt sie die operative Leitung des Produktionsraums der internationalen SRG-Plattform.


Foto: obs/SWI swissinfo.ch

Marguerite Meyer studierte Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Zürich und absolvierte anschliessend ein berufsbegleitendes Masterstudium an der Fachhochschule Wien in "Journalismus & Neue Medien". Nach Redaktionsstellen bei den AWP Finanznachrichten und bei der Austria Presse Agentur APA arbeitete sie von 2014 bis 2016 als Multimedia-Redaktorin bei SRF News in Zürich.

Zu Beginn dieses Jahres wurde sie Chefredaktorin bei "joiz Schweiz" und war in dieser Funktion interimistisch auch GL-Mitglied. Bis zur Liquidierung des Jugendsenders trug sie die publizistische Gesamtverantwortung für TV, Online, Mobile und Social Media bei "joiz". Zudem organisierte sie Spezialsendungen, Themenschwerpunkte und war für die strategische Entwicklung des Community Managements zuständig.

ots

Kontakt:

http://www.swissinfo.ch/ger

Zurück zur Übersicht