BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Tamedia übernimmt Ricardo-Gruppe

Tamedia übernimmt Ricardo-Gruppe

10.02.2015 Tamedia übernimmt die Ricardo-Gruppe vom südafrikanischen Medienkonzern Naspers. Die Ricardo-Gruppe betreibt den Online-Marktplatz "ricardo.ch", die Fahrzeugplattform "autoricardo.ch", die Kleinanzeigenplattform "olx.ch" sowie das Online Shopping Center "ricardoshops.ch". Mit der Übernahme durch Tamedia kehrt die Ricardo-Gruppe wieder in Schweizer Besitz zurück.


"ricardo.ch" wurde im November 1999 im zugerischen Baar gegründet und gehört seit 2008 zum südafrikanischen Medienkonzern Naspers. In den vergangenen 15 Jahren hat sich "ricardo.ch" zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 2,3 Millionen registrierten Mitgliedern und über 660 Millionen Franken Warenumsatz ist "ricardo.ch" der klare Marktführer im Schweizer E-Commerce-Markt.

Quelle / Mehr / Kontakt:

http://www.tamedia.ch/de/pressekontakt/medienmitteilungen/2015/pressrelease/tamedia_uebernimmt_ricardo_gruppe/

Zurück zur Übersicht