BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

ALEXANDER EGGER: "FAUN UND FLOR IM PSYCHOZOIKUM"

ALEXANDER EGGER: "FAUN UND FLOR IM PSYCHOZOIKUM"

18.04.2017 Ausstellung in der Galerie 9a, Stauffacherstrasse, Bern, vom 21. April bis am 6. Mai 2017


Bild: Nachtschatten - Foto: © Alexander Egger, https://www.alexanderegger.ch/

Der Berner Fotograf Alexander Egger hat sich mit einfachen fotografischen Mitteln auf die Suche gemacht und ist fündig geworden: Faun und Flor leben zwar mitten unter uns, aber weil sie gut getarnt sind und nichts über ihre Grösse und ihren Charakter bekannt ist, sind sie leicht zu übersehen - obschon sie mit uns zusammen das Psychozoikum bevölkern, also jene erdgeschichtliche Epoche, die bis heute andauert.

Zu sehen sind Fotografien, die nicht im Photoshop manipuliert wurden und deren Motive trotzdem eine Art Metamorphose erlebt haben:

Eine Kaktusblüte verwandelt sich in ein Monster, eine Kartoffel wird zum Treffpunkt seltsamer Wesen, ein Avocadokern entpuppt sich als archäologischer Schädel - und des Nachts wartet in einem finsteren Gässchen hinter der nächsten Ecke ein Ungeheuer.

Alexander Egger ist freischaffend; seine Spezialitäten sind Reportagen und Porträts. Spielerisches Experimentieren führt ihn auch zu Entdeckungsreisen in den Mikro- und den Makrokosmos.

cp

Kontakt:

https://www.alexanderegger.ch/

http://www.9a-stauffacherplatz.ch/

Zurück zur Übersicht