BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ALLESKÖNNER ARMLEDER STELLT IN ROM AUS

ALLESKÖNNER ARMLEDER STELLT IN ROM AUS

31.03.2017 Das Istituto Svizzero di Roma präsentiert bis am 1. Juli 2017 "Stockage", eine Einzelausstellung von John M Armleder. Die Ausstellung ist in der Beletage der Villa Maraini untergebracht und versammelt eine Reihe von Werken aus dem langjährigen Schaffen des Schweizer Künstlers sowie einige ortsspezifische Arbeiten.


Bild: © John Armleder, Mother, 2015, Mixed media on wood, Echinocactus grusonii, http://www.istitutosvizzero.it/it/eventi/calendario/eventi-roma/john-m-armleder

Das Werk des Genfer Künstlers John M. Armleder ist zu breit für konventionelle Schubladen.

Im Verlauf von Armleders Karriere sind unter Einfluss der Fluxus-Bewegung Arbeiten entstanden, die sich zwischen Objektkunst, Gemälden, Skulpturen und Performances bewegen - aber dank seinen innovativen Ansätzen doch nicht recht einordnen lassen.

Das Istituto Svizzero di Roma widmet ihm nun mit «Stockage» eine auf Mass angefertigte Einzelausstellung.

ph

Mehr / Kontakt:

http://www.istitutosvizzero.it/it/eventi/calendario/eventi-roma/john-m-armleder

Zurück zur Übersicht