BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"ALOIS CARIGIET 2020"

"ALOIS CARIGIET 2020"

23.08.2020 Ausstellung im Museum Sursilvan, Cuort Ligia Grischa, Trun, bis am 31. Oktober 2020


Bild: © https://www.facebook.com/cuortligiagrischa/photos/a.126471482253108/166250638275192/

Grundlage für die Ausstellung bilden das Legat der Familie Gartmann und neuere Filmaufnahmen mit Kurzaussagen von diversen Personen.

Alois Carigiet war und ist ein "Star" der Schweizer Kunstszene. Sein Werk hat, in Form von Gemälden, Plakaten und Büchern, mehrere Genrationen begleitet. Carigiet war ein "Mann von Welt". Er liebte das Leben, das Theater, die Natur, die Menschen, seine Frau und seine Kinder.

Aber er war, vielleicht gerade wegen seines grossen Erfolges, auch ein Zweifler, ein Denker, ein Philosoph und ein Suchender.

Anhand von seinem Werk und Zitaten und Geschichten aus verschiedenen Quellen versucht das Museum, dem Menschen Alois Carigiet näher zu kommen.

ms

Kontakt:

https://www.museum-trun.ch/aktuell/

#AloisCarigiet #MuseumSursilvan #CuortLigiaGrischa #LegatGartmann #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht