BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Álvaro Siza - The Alhambra Project"

"Álvaro Siza - The Alhambra Project"

22.07.2014 Ausstellung im Vitra Design Museum, Weil am Rhein (D), bis am 31. August 2014


Bild: Render 1 - Alhambra Atrium, Efeu Innenhof (Nordwestansicht) / Ivy Courtyard (Northwest Landscape View) © Álvaro Siza Vieira + Juan Domingo Santos, 3D Rendering - LT STUDIOS

Die Palastanlagen der Alhambra sind ein bedeutendes Bauwerk der maurischen Kultur in Südspanien und Teil des Weltkulturerbes.

Der Architekt Álvaro Siza kennt sie seit seiner Kindheit und hat sich in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder damit beschäftigt.

2010 wurde er von einem internationalen Wettbewerbskomitee ausgewählt, einen neuen Eingang und ein Besucherzentrum für die Alhambra zu gestalten.

Die Ausstellung stellt Sizas Entwürfe anhand von Zeichnungen, Interviews und Modellen vor und zeigt, wie der Architekt seine eigene Formensprache mit der Alhambra und der sie umgebenden Landschaft in Einklang bringt. Eine Kooperation mit dem Architekturforum Aedes, Berlin.

vmw

Kontakt:

http://www.design-museum.de/de/ausstellungen/detailseiten/siza.html?desktop=1

Zurück zur Übersicht