BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ANNETTE SCHÖNHOLZER WIRD NEUE KAUFMÄNNISCHE DIREKTORIN DES KUNSTMUSEUMS BASEL

ANNETTE SCHÖNHOLZER WIRD NEUE KAUFMÄNNISCHE DIREKTORIN DES KUNSTMUSEUMS BASEL

23.11.2016 Ab Januar 2017 übernimmt Annette Schönholzer (Bild) die operative und administrative Leitung des Kunstmuseums Basel. Sie folgt damit auf den langjährigen kaufmännischen Direktor Stefan Charles, der (wie Anfang Oktober bereits mitgeteilt) per Anfang 2017 als Abteilungsleiter Kultur zum Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) wechselt.


Foto: zVg

Annette Schönholzer ist in der hiesigen wie auch in der internationalen Kulturszene keine Unbekannte: Von 2002 bis 2014 war die Wahl-Baslerin in verschiedenen, leitenden Funktionen für die Art Basel tätig, unter anderem als Co-Direktorin an der Seite von Global Director Marc Spiegler. Zuletzt leitete sie die New-Initiatives-Sektion der Art Basel, bevor sie sich vor zwei Jahren mit ihrer Agentur .connect the dots als Beraterin im Kulturbereich selbstständig machte.

Annette Schönholzer: «Das Kunstmuseum Basel gemeinsam mit Josef Helfenstein kaufmännisch und administrativ zu leiten, ist für mich eine Ehre und eine Herausforderung, die ich gerne und mit grossem Enthusiasmus annehme. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Gemeinsam werden wir das grosse Renommee der Institution weiter stärken und das Museum mit seinen drei Häusern erfolgreich in die Zukunft führen.» 

kmb

Kontakt:

http://www.kunstmuseumbasel.ch/de/news/annette-schoenholzer-wird-neue-kaufmaennische-direktorin-des-kunstmuseums-basel/

Mehr:

http://www.tageswoche.ch/de/2016_48/kultur/735633/Annette-Sch%C3%B6nholzer-wird-neue-kaufm%C3%A4nnische-Direktorin-des-Kunstmuseums.htm

Zurück zur Übersicht