BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Avery Singer: "Pictures Punish Words"

Avery Singer: "Pictures Punish Words"

10.01.2015 Ausstellung in der Kunsthalle Zürich, bis am 25. Januar 2015


Foto: © Annik Wetter

Die technisch und ikonographisch frappierenden Gemälde von Avery Singer (geboren 1987, lebt und arbeitet in New York) irritieren unsere Sehgewohnheiten, denn sie lassen auf den ersten Blick keine eindeutige Zuordnung zur Malerei oder zu Druckverfahren zu.

Ihre Gemälde stellen so die für Künstler und Künstlerinnen offensichtliche und drängende Frage, welche relevanten und anderen Materialisierungen es für die uns digital umgebenden Informationen gibt, seien das nun zwei- und nun auch dreidimensionale Ausdrucke auf Papier, Plastik oder auf und in jede andere mögliche materielle Oberfläche.

Für diese erste institutionelle Einzelpräsentation hat Avery Singer einen eigens für die Ausstellung konzipierten Werkzyklus geschaffen.

Im Anschluss an die Präsentation in Zürich wird die Schau in der Fondazione Sandretto Re Rebaudengo, Turin, zu sehen sein (12. Februar - 12. April 2015).

cp

Kontakt:

http://kunsthallezurich.ch/index.php?id=5

Zurück zur Übersicht