BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

BALLENBERG: DIREKTOR PETER KOHLER GEHT

BALLENBERG: DIREKTOR PETER KOHLER GEHT

14.11.2018 Peter Kohler (Bild), Betriebsdirektor des Freilichtmuseums Ballenberg, hat per
 Ende Mai 2019 gekündigt. Er habe entschieden, sich neu zu orientieren, da die Abgrenzung zwischen operativen und strategischen Kompetenzen nicht seinen Erwartungen entsprochen habe, hat Kohler dem Stiftungsrat mitgeteilt, wie dieser heute in einer knappen Medienmitteilung schreibt.


Foto: © https://www.ballenberg.ch/museum/museumsteam/team/geschaeftsleitung/

"Der Stiftungsrat des Freilichtmuseums bedauert den Entscheid und dankt Peter Kohler bereits jetzt für sein Engagement. Kohler ist es gelungen, den Betrieb des Museums zu stabilisieren, die personellen Strukturen zu festigen und die Besucherzahlen in den vergangenen zwei Jahren um zwölf Prozent zu steigern.", hält der Stiftungsrat fest.

Peter Kohler führe weiterhin die operative Planung für die kommende Saison und übe die Funktion des Betriebsdirektors bis Ende Mai 2019 aus.

cp

Kontakt:

https://www.ballenberg.ch/museum/kontakt/

#FreilichtmuseumBallenberg #Ballenberg #PeterKohler #CHcultura

 

Zurück zur Übersicht