BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"CARL WALTER LINER – GOUACHEN UND AQUARELLE – TAG FÜR TAG"

"CARL WALTER LINER – GOUACHEN UND AQUARELLE – TAG FÜR TAG"

17.07.2018 Ausstellung Kunstmuseum Appenzell, Appenzell, bis am 5. August 2018


Bild: Carl Walter Liner - Wald, Korsika, 1949 - Aquarell auf Papier - Heinrich Gebert Kulturstiftung Appenzell

Carl Walter Liner begann jeden Tag mit Aquarellen oder Gouachen. Seit den 1930er-Jahren bis zu seinem Tod 1997 nutzte er die Leichtigkeit des Mediums, um sich in die Welt einzumalen.

Das Kunstmuseum Appenzell zeigt über 100 dieser Arbeiten, die Teil eines schier unendlichen Tagebuches sind.

Damit wird erstmals in einer Sonderausstellung ein bedeutender, wenn nicht gar der authentischste Teil des Gesamtwerks von Carl Walter Liner gewürdigt. Die Unmittelbarkeit und Explosivität der Farblandschaften, die in manchem den automatischen Zeichnungen der Surrealisten oder den Malaktionen der abstrakten Expressionisten ähneln, transportieren äusserst lebendig den noch immer erstaunlichen Elan des Appenzeller Künstlers. 

kma

Mehr:

http://www.h-gebertka.ch/fileadmin/bilder/Ausstellungen/2016/2017/Medieninformation.pdf

Kontakt:

http://www.h-gebertka.ch/home/

Zurück zur Übersicht